In unseren neuen Vlog nehmen wir euch einen Tag lang mit: von Borkhavn nach Hvide Sande, zum Einkaufen, an den Strand, zum Sightseeing, zum Spielplatz, und vieles mehr.
Während wir gerade auf einem bezahlten Nacht-Parkplatz in Borkhavn 'eingecheckt' haben, finden wir heraus, dass dies der letzte Tag ist! Der letzte Tag in der Saison, der letzte Tag geöffnet. Sowohl Campingplatz als auch alle Geschäfte der Touristenmeile öffnen am nächsten Tag schon nicht mehr. Leider betrifft das auch unseren bezahlten Nacht-Parkplatz am Hafen. Und so steht fest: Morgen muss es für uns weiter gehen.
Unser neuer Dänemark-Vlog startet früh morgens in Hvide Sande am Lyngvig Fyr. Dank unseres natürlichen Weckers (Johanna) waren wir noch vor Sonnenaufgang dort 😂. Wer es genau wissen will: 4:55 Uhr war die Nachtruhe vorbei. Aber das kommt uns auf der Reise zugute 👍.
Der Lyngvig Fyrist wirklich eine einmalige Sehenswürdigkeit. Er warnt vor einer wohl sehr gefährlichen Küste! Der Strand ist endlos lang und die Dünen davor wirken unheimlich geheimnisvoll.
Normalerweise wäre der Parkplatz am Leuchtturm perfekt für Johannas Mittagsschlaf und unser Mittagessen - doch heute habe ich andere Pläne.
Tobias und ich wechseln uns ab. Während Johanna schläft, darf einer immer was raus, etwas unternehmen. Heute habe ich Ausgang und plane eine kleine Shoppingtour durch Hvide Sande Downtown.
Deshalb parken wir stadtnah am Hafen - wie fast immer in Dänemark kostenlos!!
Die Stadt ist herrlich, gemütlich, hygge, aber überlaufen von Touristen und dementsprechend überteuert. Immerhin: schöne Hausschuhe kommen bei rum😀
Zurück im Wohnmobil gibt es endlich Essen, und anschließend ziehen wir nochmal zu dritt durch die Stadt. Wir lassen uns treiben und sind dank Wohnmobil nicht getrieben. Wir haben keine Reservierung. Kein Ziel.
Auf der großen Autokarte schauen wir später, wo es hingehen könnte. Eine Stunde später sind wir bereits dort: irgendwo in der Kommune Lemvig. Auf einem Landsitz, einer Bio-Farm. Birgit begrüßt und herzlich! Mit selbstgepressten Apfelsaft und viel Freude. Wir parken wunderschön, direkt an ihrem privaten See und Spielplatz. Hinter uns die Pferdewiese, neben uns die Hühner.
Der Tag endet mit einem kleinen Ausflug in den eigenen Hofladen. Nach dem Abendessen genießen Tobias und ich noch ein paar Stunden die Ruhe und planen den nächsten Tag.
Hier ist der neue Vlog:
Gefilmt & geschnitten mit dem Handy
Kommentar schreiben
Susanne (Freitag, 23 Oktober 2020 16:40)
Was für ein schöner Film! Danke für‘s teilen! Traumhafte Gegend dort.
Bei dem ALDI handelt es sich bestimmt um ALDI Nord �
Besser geht‘s nicht: mit dem Einkaufswagen an‘s Wohnmobil! �
Susanne (Freitag, 23 Oktober 2020 16:41)
Und die Fotos find ich auch klasse!