Kann man problemlos mit Baby nach Riga reisen?
Auf jeden Fall ✅
Wie immer, gibt es bestimmte Tipps, die das Leben und vor allem das Reisen mit Kind einfacher gestalten. Auch in Riga. Wir haben hier einmal die besten Insidertipps für Riga aufgeschrieben.
Location der Unterkunft
📍Wir empfehlen relativ nah an der Altstadt bzw in der Altstadt. Wieso? Hier liegen die meisten Sights. Die Area ist überwiegend autofrei. Es gibt viele Supermärkte und Restaurants. Alles ist zu Fuß machbar. Wenn man in die Neustadt möchte, braucht man so oder so ein Raxi/Auto, weil die Entfernung groß sind. Nah am Stadtpark (Rande der Altstadt) ist schön für Spaziergänge und es ist vor allem ruhig (kein Partylärm)
Wo essen in Riga mit Baby?
📍Lidos! Günstiges Buffet Restaurant mit lokalen Speisen zu unschlagbaren Preisen. Es ist immer sehr viel los und es mischt sich ein buntes Publikum. Ein umgeworfenes Glas oder weinendes Kind fällt hier gar nicht auf.
📍Latte it be: großes Bistro mit noch größerem Kinderzimmer zum Spielen.
Supermärkte
📍An jeder Ecke gibt es Rimi und Narvensen "Express" mit allem überlebenswichtigen. Windeln und Gläschen gibt es bei den gleichen Ketten in größeren Filialen. Diese sind so wie bei uns in den Shopping Centren im Erdgeschoss angesiedelt.
Taxi
📍Wir sind mit der App "Bolt" sehr zufrieden. Funktioniert so wie Uber und ist unschlagbar günstig. Vom Flughafen in den Old Town zum Beispiel 10 Euro. Man sollte "Bolt Comfort" auswählen. Diese dürfen offiziell Babys mitnehmen, weil sie wohl Kindersitze dabei haben. (Das stimmt nicht immer) aber zumindest lassen sie euch dann nicht einfach stehen 🧐
Sights babyfreundlich (Auswahl)
📍Auf den Tower der St. Patricks Church "klettern"
📍Spikeri erkunden
📍Ein Museum besuchen
📍Eine Tour im Touri-Bus
📍Tagesausflug zum Kemeri Nationalpark
📍Spaziergang im Stadtpark
Kommentar schreiben